„Was ist Ihre Vertriebsstrategie?“ Der Vorstand blickt mich missmutig an, deutet dann auf den Schrank in seinem Büro. „Soll ich die mal eben holen?“
„Nein. Die sollten Sie im Kopf haben.“ Leider musste ich mir in meiner damaligen Rolle diese Antwort verkneifen.

Aber machen wir uns nichts vor: Viele (Kommunikations-)Maßnahmen werden heute noch ohne eine übergeordnete strategische Planung unternommen. Weil die Zeit fehlt. Weil das Knowhow fehlt. Weil es bislang auch so „irgendwie“ ging.

Nutzen Sie meine langjährige Berufserfahrung und meine Beratungskompetenz bei der Planung Ihrer strategischen Ziele oder Ihrer Kommunikationsmaßnahmen. Gerne unterstütze ich Sie mit konkreten Vorschlägen oder auch im Rahmen einer Workshopmoderation. Welche Form der Unterstützung für Sie passt finden wir in einem gemeinsamen Gespräch (telefonisch oder persönlich) heraus. Zögern Sie nicht und nutzen Sie mein Angebot eines kostenlosen Erstgesprächs.